Wir wachsen mit unseren Kunden und suchen für unser Team Unterstützung im Bereich Product LifeCycle Management / Produktdatenmanagement.

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Leitung von PLM-Projekten
  • Anfertigung von Lastenheften für Systemimplementierungen
  • Aufnahme, Analyse, Gestaltung sowie Optimierung von Prozessen und Methoden
  • Entwicklung von Testszenarien sowie Durchführung von System- und Integrationstests
  • Einführungsbegleitung von neuen Prozessen, Methoden und Werkzeugen
  • Entwicklung von Schulungskonzepten sowie Durchführung von Prozess- und Systemschulungen
Das zeichnet Sie aus:
  • Mehrjährige Erfahrung im Projekt-, Prozess- und Product-Lifecycle-Management ist Voraussetzung.
  • Erfahrungen in der Produktentwicklung sind von Vorteil, ebenso Erfahrung mit PDM-/CAD-Systemen.
  • Sie haben ein Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung absolviert.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Sie arbeiten konzeptionell, zielorientiert und hoch analytisch sowie kommunikativ.
  • Sie sind reisebereit.
Wir bieten Ihnen:
  • Sie erhalten anspruchsvolle Aufgaben als Denkpartner, Problemlöser und Umsetzer von Projekten.
  • Sie können selbstständige Arbeiten und demzufolge Produkt-, Strategie- und Führungsverantwortung von Projekten übernehmen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich voll einzubringen und eigene Ideen selbstverantwortlich umzusetzen.
  • Wir ermöglichen Weiterbildungen und Trainings.
  • Sie kommen in ein erfahrenes, kreatives, motiviertes und erfolgreiches Team – wir sind Kollegen, mit denen Sie gerne zusammenarbeiten werden.
  • Sie erhalten eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!