Connected_Mobility„Always on“ mit ITIL-basiertem Service Management sicherstellen

Mit DIGITAL OPERATIONS setzt BeOne Hamburg auf ein erfolgreiches Zusammenspiel aus Prozessen, Informationstechnologie und Organisation.

Das vernetzte Auto der Zukunft – Connected Car – braucht für fahrzeugbezogene Online-Dienste, wie zum Beispiel das Batteriemanagement beim Elektro-Auto, oder für Entertainmentangebote und den eCall eine Mobilfunkverbindung und damit eine SIM-Karte. Bei fest verbauten SIM-Karten (eSIM = embebbed SIM) besteht das Vertragsverhältnis zwischen dem Automobilhersteller und Mobilfunkanbietern. Entsprechend sind Prozesse für den gesamten Produktlebenszyklus von der Logistik bis zur Deaktivierung zu entwickeln und für den laufenden Betrieb im Service Management zu implementieren.

Unser ITIL-zertifiziertes Team verfügt über ein breites Wissensspektrum im Service Management mit nationalen und internationalen Mobilfunkanbietern, über Mobilfunktechnologien (2G – 4G) und M2M-Plattformen. Sie entwickeln und implementieren, optimieren und integrieren neue Prozesse im Service Management und stellen mit dem 2nd Level Support die Konnektivität für fahrzeugbezogene Online-Dienste im Betrieb sicher:

Automobilhersteller: Prozessimplementierung für das Management fest verbauter SIM-Karten in Fahrzeugen

Automobilhersteller: 2nd Level Support zur Sicherstellung der Fahrzeug-Konnektivität (eSIM) im laufenden Betrieb

Automobilhersteller: Konnektivitäts-Tests von Online-Diensten unter Produktivbedingungen in Norwegen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie,

  • welche Schnittstellen bei der Prozessanalyse wesentlich sind,
  • welche Tool-Erfahrungen wir im Servicemanagement gesammelt haben,
  • in welchen Branchen wir den Einsatz von SIM-Karten zukünftig sehen und unsere Expertise anbieten können.

Daniel_Stitz

 

 

Daniel Stitz
Head of Section

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